Ausbildungsversprechen garantiert gute Lehre

Hartmut Mihm Ausbildungsversprechen

 

Hartmut Mihm leistet mit seiner Unterschrift im Beisein der Abteilungsleiterin Bildung der HWK Südthüringen Fr. Stefanie von Nordheim, das Ausbildungsversprechen.

Mihm Thermobau GmbH ist mit einer der ersten Handwerksunternehmen im Wartburgkreis, die nach Mitteilung der Handwerkskammer eine gute Ausbildung verbriefen können
Im Jahr 2021 hat die HWK Südthüringen die Aktion “Ausbildungsversprechen” ins Leben gerufen. Seither haben sich neun Handwerksunternehmen in der Region qualifizieren können dafür. Mit fünf Leitsätzen haben sie sich verpflichtet, ein guter Ausbildungsbetrieb zu sein.
Jetzt hat auch die Firma Mihm das Ausbildungsversprechen ablegen können. Als eines der besten Ausbildungsunternehmen im Wartburgkreis können künftige Azubis mit Brief und Siegel versichert sein, einen erstklassigen Einstieg in den Beruf zu erhalten.
Mit ihrer Unterschrift verpflichten sich die Handwerksunternehmer zu altbewährten Tugenden, die eine dauerhaft hohe Qualität der Ausbildung garantieren. Dazu zählen Sorgfalt und ein hohes Engagement ebenso wie die individuelle Vorbereitung auf das Berufsleben oder das faire und vertrauensvolle Miteinander. Es gibt Hilfe bei Problemen und Unterstützung beim Lernen für die Prüfung.
“Wir sind ein familiengeführtes, kleines Unternehmen. Für uns ist der persönliche Kontakt und Zusammenhalt wichtig” beton der Ausbildende die Philosophie seines Unternehmens. “Nachwuchsförderung steht bei uns ganz oben auf der Agenda”
In Ihrem überregional bekannten Unternehmen für Massivhausbau beschäftigen Hartmut Mihm und die Seniorchefs Paul und Gisela aktuell 28 Mitarbeiter, darunter zwei Lehrlinge. Vor kurzem erst haben vier andere Azubis ausgelernt, seit Unternehmensgründung vor über 20 Jahren war es fast ein Dutzend. “Bei uns lernen die Auszubildenden von erfahrenen Polieren und Meistern”, versichert Bauingenieur Hartmut Mihm. Sein Motto “Wir bilden aus für die Zukunft unseres Unternehmens.”