Bayerndarlehen bis zu 65 % besser als bisher

Bauherren-Familie

Einkommensgrenzen nach oben angehoben, Zinsen nach unten abgesenkt

News zu berichten: Die BayernLabo hat gestern die Zinsen im Bayern-Darlehen gesenkt – und zwar um bis zu 65 %! Bei Neubau und Neuerwerb bzw. Erweiterung und Veränderung von bestehendem Wohnraum sinken die Zinsen bei 10-jähriger Zinsbindung von 2,15 % auf 0,75 % jährlich und bei 30-jährliger Zinsbindung von 2,90 & auf 1,55 % jährlich. Auch beim Zweierwerb fallen die Zinsen deutlich.

Möglich macht das die Bayerische Landesregierung, die die Subventionen für die Zinsen im Bayern-Darlehen nochmal kräftig erhöht hat. Die Kosten der Zinsverbilligung tragen der Freistaat Bayern und die BayernLabo – damit Sie noch schneller und günstiger ins eigene Heim kommen. Mehr Infos zu den aktuellen niedrigen Zinsen finden Sie auf unserer Webseite im Bereich Eigenwohnraum-Förderprogramme!

 

Darüber hinaus wurden zum 01.09.2023 die Einkommensgrenzen zur Eigenwohnraumförderung um rund 25 % angehoben. So ist jetzt zum Beispiel ein 4-Personen-Haushalt mit 2 Kindern mit einem Jahresbruttoeinkommen von bis zu 109.800 € förderberechtigt. Mehr Infos dazu gibt es in dem Internetauftritt der BayernLabo oder auch Ihrem Mihm Thermohaus Regionalbüro.